Fotoleiste



Chronik:
 

 

Firmengründer Christoph Junker

 

 

1918

Unser Urgroßonkel Christoph Junker gründete unsere noch heute bestehende Textilagentur. Er spezialisierte sich auf Oberstoffe und Zutaten für die Oberbekleidungs-Industrie im Raum Aschaffenburg-Miltenberg.

Einige Jahre später kam mein Großvater, Georg Schotte, als Angestellter in der Agentur hinzu. Mein Vater, Karl-Georg Schotte begann im Jahre 1947 seine Lehre in der Textilagentur. Nach der Lehrzeit besuchte er die Textilfachschule in Neumünster und schloss diese als Textilkaufmann ab.

 

 

 

Georg Schotte

 

 

1958

übernahm Georg Schotte die Agentur und führte diese mit großem Erfolg weiter. Das damalige Vertriebsgebiet dehnte sich mittlerweile auf Unterfranken und Hessen aus.

 

 

 

Karl-Georg Schotte

 

 

1970

führte mein Vater, Karl-Georg Schotte, die Agentur fort. Er war Anfang der 70er Jahre einer der Pioniere, die mit italienischen Webern, speziell Prato, begonnen hatten. In dieser Zeit gelang es ihm auch, das Vertriebsgebiet auf ganz Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz) zu erweitern.

 

 

 

 

 


1987

kam ich, Carsten-Jens Schotte, als Angestellter in die Agentur meines Vaters. Im Laufe der Zeit wurde unser Kollektionsprogramm immer umfangreicher und das Reisegebiet konnte auch auf Österreich ausgeweitet werden.

 

 

 

Jens Schotte und Frau

 

 

1999

wurde die Textilagentur Schotte von mir,
Carsten-Jens, und meiner Frau Anja Schotte übernommen.
 

 

 

 

 

 


Inzwischen

wächst schon die 5. Generation, Luca und Luisa Schotte, unter unseren Schreibtischen heran.

 

 

e-mail: hallo@textilagentur-schotte.de

 

Kontakt/Impressum   Datenschutzerklärung